Magnesium hält den Körper fit

MuskelaufbauWas machen eigentlich die Stars um sich fit zu halten. Man sieht sie immer nur perfekt aussehend und perfekt gestylt. Auch am Strand machen sie eine durchaus tolle Figur und es sind keinerlei Fettpölsterchen zu sehen. Doch wie machen sie das nur? Ashton gab in einem Interview bekannt, dass er beispielsweise sehr viel für seinen Körper und seine Gesundheit macht.

Hierzu gehört ein tägliches Sportprogramm, das entweder in Richtung Ausdauertraining oder Krafttraining geht. Dabei gehen Promis gerne Joggen. Sie wohnen oft in Strandnähe, sodass sie in der schönsten Umgebung ihre Läufe absolvieren können. Da macht der Sport doch gleich viel mehr Spaß mit Blick auf das glasklare Meer von Kalifornien.

Neben dem Ausdauersport, der vor allem für die allgemeine Fitness und für die Fettverbrennung von Bedeutung ist, greifen vor allem Männer auch regelmäßig zu Gewichten und bringen ihre Muskeln mit dem entsprechenden Krafttraining in Schwung. Dies kann durchaus anstrengend sein, denn Muskeln aufzubauen kostet viel Arbeit und Durchhaltevermögen.

Das sportliche Training nützt jedoch wenig, wenn man nicht auf die passende Ernährung achtet. Ohne Eiweiß und Magnesium können beispielsweise nur sehr schwer neue Muskeln aufgebaut werden. Aus diesem Grund sollte man zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, wie beispielsweise Magnesium (Gefunden bei: Muskelaufbau1.de) oder zusätzlichen Eiweißshakes.

Diese Ergänzungsmittel sind unbedenklich und versorgen den Körper mit genau den Nährstoffen, die er braucht, wenn er sportliches Training absolviert. Magnesium ist zusätzlich ein wichtiger Faktor für den Knochenaufbau. Da bei einem regelmäßigen Krafttraining auch die Knochendichte zunimmt, ist Magnesium ein unverzichtbarer Nahrungsbestandteil, der unbedingt regelmäßig aufgenommen werden sollte.

Achtet man jedoch auf das Training und die entsprechende Ernährung, so kann man sich über schnelle Erfolge freuen und schon bald die neidischen Blicke am Strand auf sich ziehen.

 

Bild: Stihl024 / pixelio.de